Willkommen

Der Zweck des Vereins ist es, verschiedene schulische und außerschulische Aktivitäten und Projekte zu unterstützen.

So wurden in der Vergangenheit mit Unterstützung des Fördervereins unter anderem Tanzkurse, Flötenkurse, Inlinekurse, Erste-Hilfe-Kurse und das „Echt stark Projekt“ durchgeführt. Die Ausbildung der Streitschlichter, Schulsanitäter, Respektwächter und Eltern-Medienmentoren sowie die Unterstützung bei Theateraufführungen, Autorenlesungen, Klassenfahrten und der Ausgleich von sozialen Härtefällen einzelner Lernpartner gehören zu den vom Förderverein finanziell unterstützten Projekten.

Der Förderverein handelt ausschließlich in Absprache mit der Schulleitung und den Lernbegleitern.

Im Hinblick auf die zukunftsweisenden Veränderungen an unserer Schule freuen wir uns auf SIE als neues Mitglied.

Mit einem Jahresbeitrag von 12 € unterstützen Sie die Arbeit und damit die Erziehung und Bildung unserer Kinder.

Wir freuen uns immer über neue Ideen und laden Sie gerne zur aktiven Mitarbeit ein.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an die Mitglieder des Präsidiums wenden.